Freie Lehrstellen 2018

  • Kompetenz Erfahrung Arbeit Lehrbetrieb Ausbildung Winterthur

Hast du Interesse an einer Karriere mit einer Berufslehre auf dem Bau?

Die Lehrlingsausbildung ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir investieren gerne in unseren Nachwuchs, geben unser Fachwissen kompetent weiter und begleiten die uns anvertrauten Lehrlinge auf ihrem Weg ins Berufsleben. Für engagierte und interessierte Jugendliche planen wir auch für die kommenden Jahre neue Ausbildungsplätze anzubieten.

Erfahre mehr über die Berufe, für welche wir Lehrstellen anbieten:

Welche Wege stehen dir mit einer Berufslehre bei uns offen? Mit einer Lehre auf dem Bau setzt du dir ein gutes Fundament und bekommst viele Möglichkeiten, darauf aufzubauen und dich weiter zu entwickeln wie zum Beispiel:

  • zum Fachspezialisten
  • zum Vorarbeiter / Polier, der die Baustelle leitet
  • und mit Disziplin und Lernwillen bis zum Bauleiter, Projektleiter oder sogar bis zur Meisterprüfung
Das heisst, dass dir auch nach der Lehre ein breites Angebot an Weiterbildungskursen zur Verfügung steht. Zum Beispiel kannst du mit drei Jahren Berufserfahrung und berufsbegleitenden Kursen die Berufsprüfung ablegen und dich zum Spengler–Polier weiterbilden. Mit fünf Jahren Praxis nach der Lehrabschlussprüfung und dem Besuch von vorbereitenden Kursen, kann die Meisterprüfung absolviert werden. Dieser Ausbildungsweg eignet sich insbesondere für die, die einmal ein eigenes Geschäft führen möchten.

Spengler/-innen können auch eine Berufsmatura ablegen und erhalten so den Zugang zu den Fachhochschulen.

Haben wir deine Aufmerksamkeit geweckt? Dann melde dich bei uns.

Wir freuen uns über dein Interesse und bieten dir auch die Möglichkeit, bei Schnuppertagen unser Unternehmen und deine künftigen Aufgaben und Tätigkeiten auf dem Bau kennen zu lernen.

Sende uns deine Bewerbung (mit Lebenslauf und Zeugnis) per E-Mail an buero@maillard-bedachungen.ch

Maillard Bedachungen2018-11-02T08:10:13+00:007. März 2018|Lehrbetrieb, Maillard Bedachungen|